AirPods blinken orange: Was tun?

Warum blinken meine Airpods orange und verbinden sich nicht mit dem iPhone? Was genau hat die orange blinkende LED zu bedeuten und wie kann man das Problem beheben? So ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Besitzer der kabellosen Apple-Kopfhörer aussehen, der gerade das Airpods Case geöffnet hat und die Kopfhörer mit dem iPhone, iPad oder einem anderen Gerät verbinden möchte. Was die Ursache ist, wenn die AirPods (sowie die AirPods Pro) orange blinken und wie man das Problem meistens ganz einfach beheben kann, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Apple Airpods blinken orange und verbinden sich nicht

AirPods leuchten nur orangeWenn die AirPods orange blinken und sich nicht mit dem iPhone verbinden, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. In den meisten Fällen hilft aber die unten beschriebene Problemlösung weiter.

  1. Als erstes muss man die Kopfhörer einmal entkoppeln, in dem man in den iPhone-Einstellungen unter Bluetooth das Gerät über “Dieses Gerät ignorieren” entkoppelt. Gleiches sollte man Bluetooth beim iPhone einmal ausschalten (sofern möglich).
  2. Wenn man das gemacht hat, dann sollte man sicherstellen, dass die AirPods aufgeladen sind. Wenn auch das der Fall ist, dann muss man die Kopfhörer einmal auf den Werkszustand zurücksetzen. Dazu einfach am Case auf der Rückseite die Setup-Taste für circa 15 Sekunden gedrückt halten, bis die Statusanzeige anfängt gelb zu blinken.
  3. Wenn die Airpods zurückgesetzt wurden, dann kann man am iPhone wieder das Bluetooth aktivieren und eine Verbindung herstellen. Jetzt sollten sich die kabellosen Apple-Kopfhörer wieder wie gewohnt mit dem iPhone verbunden und auch erkannt werden, ohne das die Leuchte am Case orange leuchtet.

Wer noch weitere Ursachen oder Lösungen für das Problem mit den orange leuchtenden Airpods kennt, der kann diese immer gerne in den Kommentarbereich unter diesen Artikel posten.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.