Agar.io auf gleichen Server verbinden und mit Freunden spielen

In diesem Artikel findest Du alle notwendigen Schritte um Agar.io auf einem gleichen Server mit Freunden spielen zu können. Das Spiel Agar.io war in den vergangenen Tagen schon einmal ein Thema und wir haben eine Reihe von Agar.io Tipps und Tricks zu dem aktuell sehr beliebten Browserspiel unter dem verlinkten Artikel zusammengefasst. Vom Spielprinzip her ist das Spiel denkbar einfach, aber bringt einen großen Suchtfaktor mit. Es geht darum mit einer kleinen Zelle das Konfetti zu fressen und dadurch größer zu werden. Später kann man dann auch auf die Jagd nach anderen Spielern gehen, die das gleiche Ziel auf dem Spielfeld verfolgen. Dabei spielt die Strategie eine wichtige Rolle und noch erfolgreicher ist man, wenn man sich mit anderen Spielern zusammenschließt, den man vertrauen kann. Doch wenn man Agar.io startet, dann wird man zufällig mit einem Server in der ausgewählten Region verbunden. Wie ist es also möglich mit Freunden auf einem gleichen Server in Agar.io spielen zu können? Wir zeigen es dir in diesem Guide.

Agar.io Tipps: So kannst Du mit Freunden auf einem Server spielen

So findest Du die IP-Adresse vom aktuellen Agar.io Server heraus

So findest Du die IP-Adresse vom aktuellen Agar.io Server heraus

Wir haben das connecten auf den gleichen Server auf dieser Seite anhand des Google Chrome Browser beschrieben. Das geht deutlich einfacher als bei anderen Browsern und ist sehr simpel.

  1. Als erstes musst Du die IP-Adresse von dem Server herausfinden, auf dem Du oder dein Freund sich befindet. Also gehe auf die Webseite von Agar.io und nutze die Tastenkombination [STRG] + [Shift] + [I].
  2. Dadurch öffnet sich unten eine kleine Leiste und dort gehst Du auf den Reiter „Console“. Jetzt kannst Du unter „Connecting to“ die IP-Adresse von dem Server sehen, mit dem Du gerade verbunden bist.
  3. Diese IP-Adresse kannst Du jetzt an einen Freund weitergeben, der auch auf den gleichen Agar.io Server joinen will.
  4. Dieser geht ebenfalls wieder auf die Webseite und nutzt die oben genannte Tastenkombination, um die Console in Google Chrome zu öffnen.
  5. Hier gibt dieser nun den folgenden Befehl ein und ändert die IP-Adresse entsprechend ab.
  6. Ein Beispiel für den Befehl sieht dann so aus „connect(“ws://x.x.x.x/x”)“ (ohne Anführungszeichen)
  7. Hat man die IP-Adresse eingetragen, kann man über [Enter] die Verbindung mit dem Server aufbauen.

Jetzt weißt Du, wie man in Agar.io sich mit anderen Spielern oder Freunden auf den gleichen Server verbinden kann. Bei Fragen, einfach in den Kommentarbereich unter diesem Beitrag damit.

 

23 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.