The Division beste Waffe für Einsteiger

Was ist die beste Waffe in The Division? Mit dieser Frage wird sich früher oder später jeder Spieler beschäftigen und wir haben die Waffen getestet und die besten Sturmgewehre, Scharfschützengewehre, Maschinen-Pistolen und Pistolen für Anfänger zusammengefasst. Bei der Frage nach der besten Waffe in The Division gibt es wie in jedem anderen Shooter auch keine Antwort, die für jeden Spieler gilt. Das liegt nicht nur daran weil die Waffen insgesamt recht gut gebalanced und ausgeglichen sind, sondern auch weil die Auswahl der richtigen Waffe auch immer von den eigenen Vorlieben und vor allem dem eigenen Spielstil abhängt.

The Division beste Waffe für Einsteiger: Sturmgewehr, Sniper und Pistolen

Die besten Waffen in The Division

Die besten Waffen in The Division

Nachfolgend die wohl besten Waffen in The Division für den Spieleinstieg und die ersten Missionen sowie Partien in der Dark Zone. Auch wenn es später dank Upgrades und Mods noch viele Möglichkeiten gibt andere Waffen zu nutzen, die vielleicht auch besser sind, haben sich bereits jetzt einige Waffen herauskristalisiert, die besonders beliebt sind und gut in The Division funktionieren.In The Division kannst Du neben einer Nebenwaffe in Form der Pistole eine Primär- und eine Sekundärwaffe tragen. Die Eigenschaften der Waffen sind neben dem Schaden und der Reichweite auch die Magazingröße, die Nachladezeit, Stabilität und die Präzision.

  • Sturmgewehr: M4 Polizeiversion
  • Leichte Maschinengewehre (LMG): L86 LSW
  • Maschinenpistole (SMG, MP): MP5, später MP7
  • Schrotflinte: Cassidy
  • Scharfschützengewehr (DMR): SCAR-H (hohe Feuerrate, auch für kurze Distanz), M44 Carbine (klassische Sniper), später Classic M1A
  • Pistole: 586 Magnum

Sämtliche der genannten Waffen in The Division findet man relativ früh im Spiel. Die genauen Waffen Fundorte werden hier bei Zeiten noch ergänzt.

The Division: Was ist die beste und richtige Waffe für mich?

Um in The Division die beste Waffe für den Einstieg und für sich finden zu können, sollte man nicht nur auf den Schadenswert schauen. Wer lieber offensiv spielt und gerne mitten im Geschehen steht, sollte auf kurze Distanz vielleicht eher eine Schrotflinte oder ein LMP statt einem Scharfschützengewehr nutzen. Wer hingegen lieber aus der Ferne die Gegner erledigt, ist mit einem Sniper besser bedient als mit einer leichten Maschinenpistole. Wer hingegen sowohl im Nahkampf als auch auf mittlere Distanz den Gegner treffen will, für den ist das Sturmgewehr die beste Wahl. Was wir damit meinen, sollte jedem klar sein der schon einmal einen Shooter gespielt hat.

  • Sturmgewehre: Die Sturmgewehre wie das M4 Polizeiversion sind in The Division ein Allrounder. Sowohl auf kurze als auch auf mittlere Distanz kann man damit guten Schaden anrichten, die Präzision ist gut und auch die anderen Werte sind recht ausgeglichen. Für Anfänger die überhaupt keine Idee haben welche Waffe man nutzen sollte, ist das Sturmgewehr auf jeden Fall eine Empfehlung.
  • Leichte Maschinengewehre: Im Gegensatz zum Sturmgewehr kann die „leichte Variante“ in Form der LMG durch eine höhere Feuerrate und in der Regel auch durch ein größeres Magazin überzeugen. Aufgrund der höheren Feuerrate ist die Präzision natürlich nicht mehr die beste, weshalb  die LMG auf Entfernung und mittlere Distanz nur mäßig zu gebrauchen ist.
  • Maschinenpistole (MP): Die Maschinenpistole ist perfekt für eine kurze Distanz. Die Präzision lässt aufgrund der hohen Feuerrate zwar zu wünschen übrig. Wer sich unsicher ist, dem raten wir eher zu einem Sturmgewehr statt einer Maschinenpistole. Zwar ist die höhere Feuerrate nicht zu unterschätzen, aber auf Entfernung lässt sich damit nicht viel treffen.
  • Schrotflinte: Zur Schrotflinte muss man nicht viel sagen, sie richtet großen Schaden auf kurze Distanz an, ist auf längere Strecken aber sehr ungenau. Für Rush-Freunde die gerne mitten im Getümmel stehen ist eine Schrottflinte sicher zu empfehlen.
  • Scharfschützengewehr: Das genaue Gegenteil der Schrotflinte ist das Scharfschützengewehr. Die Scharfschützengewehre gibt es in The Division in verschiedenen Ausführungen, neben der klassischen M44 Carbine gibt es auch die SCAR-H mit einer höheren Feuerrate. Auf mittlere und große Distanz sehr effektiv. Für geübte Spieler vielleicht auch etwas für kürzere Distanzen, wenn man Headshots beherscht.

Das war unser kurzer Waffen-Guide zu der unserer Meinung nach besten Waffe in The Division für den Einstieg. Wir hoffen wir konnten für alle Einsteiger ein paar Tipps auf die Frage nach der besten Waffe in The Division geben. Mit welcher Waffe kommst Du am besten zurecht? Gibt es schon Waffen die sich in der Dark Zone oder im normalen Spiel während der Missionen als besonders stark herausgestellt haben? Wir haben bislang die besten Erfahrungen mit der M4 gemacht, das Sturmgewehr ist ausgeglichen und man kann eigentlich nicht viel damit falsch machen. Im späteren Spielverlauf ist es vielleicht auch ratsam mal eine Sniper wie die M44 Carbine oder die Classic M1A auszuprobieren, da man doch recht häufig aus der Entfernung auf viele Gegner trifft. Für kürzere Distanzen kann man dann zur Sekundärwaffe wie der SCAR-H oder einer MP5 oder später zur MP7 greifen. Wer die beiden Waffen mal in Aktion sehen will, sollte sich das folgende Video anschauen.

Auf der nächsten Seite erfährst Du was man tun kann, wenn The Division nicht startet oder häufiger abstürzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert