Samsung Galaxy S5 reagiert nicht – was tun?

Auf dieser Seite findest Du Tipps und Lösungen für das Problem „Samsung Galaxy S5 reagiert nicht mehr“. Du hast gerade das Problem, das sich das Galaxy S5 gar nicht mehr bedienen lässt und auf nichts mehr reagiert oder aber hast öfters mit Abstürzen zu kämpfen? Hier haben wir dir einige Tipps in diesem Artikel aufgelistet, die bei diesem Problem vielleicht Abhilfe schaffen können. Selbst das beste Smartphone kann immer wieder mal Abstürzen und dabei liegt es meistens gar nicht auf dem Handy oder dem Betriebssystem selber, sondern häufig sind dafür Apps zuständig. So sieht man teilweise bis unter den Rand voll installierte Smartphones bei denen zahlreiche Apps im Hintergrund laufen, die eigentlich gar nicht mehr benötigt werden. Teilweise kann es aber auch einfach mal so vorkommen, dass das Samsung Galaxy S5 nicht mehr reagiert und sich deshalb nicht mehr richtig bedienen lässt. Dabei helfen unserer Meinung grundsätzlich zwei Dinge, die man dann unternehmen kann.

Smartphone neustarten

Auch wenn man grundsätzlich immer den Akku entfernen kann, sollte man unserer Meinung lieber das Smartphone über den richtigen Weg ausschalten. Dazu kann man das Samsung Galaxy S5 neustarten.

  1. Nehme das Smartphone in die Hand und schaue, ob man dieses noch irgendwie zum Laufen bringen kann.
  2. Sollte dies nicht der Fall sein dann halte die Power-Taste einfach für 7 Sekunden gedrückt und warte bis sich das Smartphone ausschaltet.
  3. Anschließend kannst Du das Smartphone wieder starten und alles sollte wieder ohne Probleme funktionieren.

Smartphone reagiert nicht – Samsung Galaxy zurücksetzen

Sollte es öfters zu Abstürzen oder Freezes kommen, dann kann es teilweise auch helfen, wenn man einen Soft-Reset durchgeführt. Wie oben schon erwähnt tritt der Fehler „mein Samsung Galaxy S5 reagiert nicht mehr“ häufig auf, weil das Smartphone einfach zu voll ist und viele Apps installiert und im Hintergrund laufen.

  1. Öffne die Einstellungen von dem Smartphone.
  2. Gehe über „Konten“, „Sichern und zurücksetzen“, „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“, „Gerät zurücksetzen“ auf den Button „Alles löschen“.

Anschließend wird das Smartphone zurückgesetzt und danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

6 comments

  • Mein Galaxy S5 lässt sich nicht mehr einschalten. Bitte gebt mir tipps wie ich es wieder zum laufen bringe

    Reply
  • Mein s5 stürzt seid gestern abend laufend ab es geht einfach aus und reagiert nicht auf Neustart. Erst wenn ich das Akku entfernt habe und es wieder einsetze und es dann via starttaste starte fährt es sich langsam hoch und hängt sich zwischendurch auf.

    Drücke ich die starttaste kurz um das Display auszuschalten geht es nicht mehr an und also wieder Akku raus , rein und mühseliger Neustart 🙁

    Reply
  • hallo mein s5 reagiert auf nichts mehr. es ist um 17.34 hängen geblieben und ich kann es auch nicht mehr ausschalten. ist mir jetzt das erste mal passiert. was kann ich tun bzw. wer kann mir helfen. wie ich den akku rausbekomme weiss ich auch nicht?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.