FIFA 15 Rabona Flanke und Schuss Tutorial: Tipps und Tricks für den Freistoß

Du willst eine Rabona Flanke oder Schuss in FIFA 15 machen und suchst dafür nach einem Tutorial? In diesem Artikel findest Du eine kurze Anleitung rund um die Rabona Flanke und wie man diese zum Beispiel bei einem Freistoß benutzen kann, um auf schöne Art und Weise den Ball hinter die Linie von dem gegnerischen Tor zu bringen. Neben den klassischen Tricks mit dem Ball gibt es natürlich auch in FIFA 15 wieder die bekannten Tricks und Möglichkeiten bei der Ausführung von einem Schuss oder Freistoß, um das Ganze noch schöner aussehen zu lassen. Neben unserem Freistoß Tutorial wollen wir dir auf dieser Seite noch die Rabona Flanke vorstellen, die man entweder bei einem Freistoß oder aber bei einem Schuss nutzen kann, um den Gegner mit der Bewegung zu täuschen. Neben einem Tutorial in Textform haben wir unten auch noch ein Video zu diesem Thema verlinkt, welches dir sicherlich weiterhelfen wird.  Wenn Du noch weitere Tipps zu diesem Thema hast, dann melde dich gerne über die Kommentare.

So kannst Du eine Rabona Flanke in FIFA 15 machen

Die Rabona Flanke kann nicht nur nützlich sein, sondern sieht gleichzeitig auch noch gut aus und ist beispielsweise perfekt dafür zu gebrauchen, um bei einer vorhandenen Führung den Gegner noch weiter auf die Palme zu bringen. Damit die Flanke allerdings auch im Tor ankommt, gibt es einige Voraussetzungen auf die man achten sollte. Zum einen muss die Position von einem Freistoß stimmen und zum anderen muss an einen fähigen Spieler dafür haben. Wie in dem verlinkten Video zu sehen ist, kann man mit Top-Stars wie Messi oder Cristiano Ronaldo ohne Probleme eine Rabona Flanke schießen. Das Vorgehen in dem Tutorial für den Rabona Pass in FIFA 15 ist natürlich bei jeder Version wie PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 oder PC gleich.

Beispiel: Flanke rechts vor dem Strafraum

  1. Wenn Du auf der rechten Seite von dem Elfmeterraum einen Freistoß bekommst, dann ziele als erstes so weit links wie es nur möglich ist.
  2. Anschließend musst Du den linken Stick (LS) komplett nach links ziehen und halten. Gleichzeitig musst Du beispielsweise auf der Xbox One/360 ganz kurz auf die X-Taste drücken und schon wird eine Rabona Flanke ausgeführt.
  3. Mit etwas Glück kann man diesen dann sofort mit einem Volley im Tor abschließen.

Video-Guide zur Rabona Flanke und Schuss

Wie oben versprochen haben wir dir hier noch ein Video-Guide von der Rabona Flanke in FIFA 15 verlinkt, in dem man die Vorgehensweise auch noch einmal in bewegten Bildern sehen kann.

Series Navigation<< FIFA 15 Freistoß Tipps und Tutorial für PS4/Xbox One, PC, PS3 und Xbox 360FIFA 15 Elfmeter schießen Tipps und Tricks für PS4/PS3, Xbox One/360 und PC >>

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert