FIFA 15 Mitarbeiter in FUT (Ultimate Team)

Was hat es mit den FIFA 15 Ultimate Team Mitarbeitern eigentlich auf sich und werden diese eigentlich benötigt, wenn man einen guten Trainer und gute Spieler in der Mannschaft hat? Jeder der den vorherigen FIFA-Teil schon gespielt hat, der wird die Wichtigkeit der einen oder anderen Mitarbeiter im FUT 15 Modus kennen und diese sollte man durchaus nutzen. Meistens bringen die Mitarbeiter wie zum Beispiel der Fitnesstrainer, der Physiotherapeut oder aber auch der Cheftrainer und Torwarttrainer relativ viel in Verbindung mit den Verbrauchsobjekten. Zu den Verbrauchsobjekten gehören unter anderem die Chemiestile oder aber auch die Fitness- oder Heilungskarten. Ohne Verbrauchsobjekte ist aber auch der Manager eine gute Möglichkeit, um sein Team zu verbessern, was dieser genau macht und was die Vorteile von Mitarbeitern in FIFA 15 Ultimate Team genau sind, das beschreiben wir in diesem Artikel.

FIFA 15 Mitarbeiter erklärt

Mitarbeiter in FIFA 15 Ultimate Team

Mitarbeiter in FIFA 15 Ultimate Team

In der nachfolgenden Liste findest Du eine Übersicht mit den verschiedenen Berufen bzw. Mitarbeitern, die dir aktuell in FIFA 15 Ultimate Team zur Verfügung stehen. Wie oben beschrieben werden viele davon als gute Ergänzung zu den Verbrauchsobjekten gesehen, bis auf den Manager, und sind auf jeden Fall sinnvoll anzuwenden. Welche Eigenschaften all diese verschiedenen Berufe und Mitarbeiter haben, das haben wir versucht in diesem Artikel ein wenig genauer zu beschreiben.

Manager Mitarbeiter Tipps

Der Manager bietet gleich zwei Vorteile für dein Team im Ultimate Team Modus von FIFA 15. Zum einen kann man damit bessere Verträge mit Spieler abschließend und zum anderen wirkt sich dieser positiv auf die Teamchemie aus, warum das so ist, haben wir unter dem folgenden Absatz beschrieben.

Wenn Du einen Manager in deinem Team anwesend hast, dann kannst Du in Verbindung mit den Verträgen bzw. Vertragskarten mehr Punkte rausholen, wenn Du einen Spieler für weitere Spieler verpflichtest. Wenn dein Manager beispielsweise die Eigenschaft besitzt, das Verträge +3 Prozent verbessert werden können, dann holst Du bei einem Vertragsabschluss immer ein paar Vertragspunkte mehr raus. Zwar ist das nicht ein riesiger Unterschied, allerdings auch nicht zu vernachlässigen. Der zweite Punkt ist die positive Auswirkung auf die Teamchemie, welches sich hier ähnlich wie beim Trainer verhält. Wenn deine Spieler die gleiche Nationalität wie der Manager hat, dann steigt die Teamchemie an.

Cheftrainer in FIFA 15 FUT

Ein angestellter Mitarbeiter bzw. Cheftrainer verbessert den Effekt von den Trainigskarten, die wir unter dem verlinkten Artikel nochmal genauer beschrieben haben. Wenn Du also hin und wieder die einen oder anderen Trainingskarten benutzt, dann kann sich eine Anstellung von einem Cheftrainer durchaus lohnen, um das Maximum aus den Karten rausholen zu können. Teilweise kann man durch diesen Mitarbeiter den Effekt von einer Trainingskarte ohne Probleme um einen zweistelligen Prozentbereich steigern.

Torwarttrainer als Mitarbeiter einsetzen

Der Torwart Trainer in FIFA 15 Ultimate Team verbessert, wer hätte es gedacht, die Torwart-Trainingskarten und kann hier ähnlich wie der Cheftrainer das Maximum aus dem Effekt der Karten rausholen. Wenn DU also vor hast deinen Trainer damit zu trainieren, dann schaue dir die Karten auf jeden Fall mal genauer an.

Fitnesstrainer

Neben Cheftrainer und dem Torwarttrainer gibt es dann auch noch einen Fitnesstrainer, mit dem man den Effekt von den herkömmlichen Fitnesskarten aus den Verbrauchsobjekten verstärken kann.  Sollte man hin und wieder also die Fitnesskarten einsetzen, dann sind die FIFA 15 Ultimate Team Mitarbeiter in Form der Fitnesstrainer auf jeden Fall eine gute Option.

Physiotherapeuten in FIFA 15 FUT

Abschließend noch ein Wort zu den Physiotherapeuten in FIFA 15 Ultimate Team. Auch diese haben positive Auswirkungen und zwar wird dadurch der Effekt von Heilungskarten verbessert, mit dem man wiederum seine Spieler schneller wieder auf die Beine bekommen kann. Solltest ab und zu also zu den Heilungskarten greifen, dann sollte man sich überlegen, ob man sich nicht einfach einen Physiotherapeuten anschafft.

Das war unser kurzer Guide rund um die FIFA 15 Ultimate TEam Mitarbeiter und welchen Effekt diese auf die Mannschaft bzw. die Verbrauchsobjekte haben.

4 comments

  • Es heißt erwerb nicht erwirb… Sry aber das musste sein 🙂 Wenn ich diesen Artikel früher gelesen hätte dann hätte ich mir die 10k sparen können -_-

    Reply
    • Es heißt erwerb nicht erwirb… Sry aber das musste sein 🙂 Wenn ich diesen Artikel früher gelesen hätte dann hätte ich mir die 10k sparen können -_-

      vielleicht solltest du mal richtig lesen 😉

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert