Die Sims 4 eigene Musik einfügen: MP3 im Spiel hören

In diesem Artikel findest Du eine ausführliche Anleitung, wie man in Die Sims 4 eigene Musik einfügen und damit seine MP3 im Spiel hören kann. Wie schon in den vorherigen Teilen ist die Nachfrage nach so einer Funktion immer sehr groß und so viel kann man sagen, dieses Features gibt es auch wieder für Die Sims 4 und man kann seine eigene Musik hören. Nach langer Wartezeit und etlichen Erweiterungen für die Sims 3 ist vor wenigen Tagen endlich der vierte Teile auf dem Markt gekommen und hat für viel Gesprächsstoff gesorgt. Nicht nur das sich einige Nutzer über Pixel Grafik in Die Sims 4 beschwert haben, sondern auch über die Neuerungen und Veränderungen gab es so einige Artikel. Da auch wir dieses Mal wieder einige Fragen bezüglich häufiger Probleme gestellt bekommen haben, findest Du bei uns auf geekguide.de für etliche Themen eine Anleitung oder Hilfen. So haben wir beispielsweise ausführliche die einzelnen Fähigkeiten in einer Liste zusammengefasst oder aber sind auch auf das Thema Die Sims 4 Haushalte und wie man diese trennen und aufbauen kann eingegangen. Auf dieser Seite wollen wir kurz beschreiben, wie man innerhalb von Die Sims 4 selber MP3 einfügen und dann auch im Spiel hören kann.

So kannst Du eigene Musik in Form von MP3 in Die Sims 4 hören

Eigene Musik in Die Sims 4 hören - so geht's

Eigene Musik in Die Sims 4 hören – so geht’s

Damit Du deine eigene Musik auch in Die Sims 4 abspielen und hören kannst, gibt es im Prinzip nur zwei Voraussetzungen. Die Dateien und Lieder müssen sich in dem richtigen Ordner befinden und außerdem müssen diese im Audioformat MP3 vorliegen. Sollte man die Lieder in einem anderen Format haben, dann gibt es im Internet zahlreiche kostenlose Audio-Converter für MP3 zum kostenlosen Download. Die Anleitung funktioniert übrigens unter allen Windows-Version wie Windows 7 oder Windows 8, das Vorgehen ist dabei immer gleich.

  1. Nehme also deine MP3 Lieder und öffne im Windows Explorer den benutzerdefinierten Ordner von Die Sims 4. In der Regel befindet sich dieser unter „C:\Users\%BenutzerOrdner%\Documents\Electronic Arts\The Sims 4\Custom Music“. Der Benutzername muss natürlich durch den eigenen Namen ersetzt werden.
  2. Hier kannst du die MP3 Dateien jetzt in die sichtbaren Ordner kopieren. Wichtig ist, das Du diese in die einzelnen Ordner Pop, Classic und so weiter kopierst und nicht direkt in den Ordner „Custom Music“.
  3. Starte jetzt das Spiel und schon kannst Du deine eigenen Lieder unter den jeweiligen Genres hören.

Bei weiteren Fragen zum Thema Die Sims 4 eigene Musik einfügen und hören kannst Du uns gerne über die Kommentare auf dieser Seite schreiben.

16 comments

  • Hallo
    Ich hab die Lieder in den Ordner gezogen natürlich mp3 Format. Wenn ich im Spiel auf denn Radio das Genre auswähle höre ich keinen Ton nur die Animation wenn ich dann auf nächstes Lied klicke kommt wieder ein Lied aus dem Spiel -.-
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke schon mal

    Reply
  • Hi, also ich hab unter electronic Arts kein sims4 gefunden? Und anders auch nichts mit Costume music… Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

    Reply
  • Hi,
    bei mir hatte es funktioniert
    ihr müsst aber daran denken, dass die eigene Musik zu der sowieso vorhandenen hinzugefügt wird, also kann sowohl die eigene als auch die Musik von Sims 4 abgespielt werden, wenn ihr das nich wollt könnt ihr in den Spieloptionen unter Musik bei der jeweiligen Rubrik die Häckchen bei den Liedern von Sims entfernen, dann sollte nur noch die eigene abgespielt werden, jedenfalls hat das bei mir so geklappt

    Reply
  • Also bei mir laufen einige Musikstücke doch andere wiederum nicht. Sind alles MP 3 und laufen auch auf VLC/Media Player, doch bei Sims 4 laufen halt nicht alle nur bis zu ca. 6 Lieder, den rest musste ich wieder herausnehmen. Zu Anfangs funktionierten alle Musikstücke, doch seitdem ich ein Update von Sims 4 bekam, war halt das Problem dass dann einige nicht mehr funzten.

    Reply
  • Bei mir wird die Musik im Spiel sehr leise abgespielt, obwohl sie im VLC Mediaplayer in normaler Lautstärke abgespielt wird.

    Reply
  • Ich kann die Musik im „Spieloption“ hören aber sobald ich auf Änderungen anwenden gehen. Kommt wieder Sims4 Musik. Ich habe auch überall schon die Häkchen rausgenommen, ausser bei den bestimmten Lieder. Wer kann mir helfen

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert